www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Sonstiges" - Spieltheorie - Bayes' Nash Glg
Spieltheorie - Bayes' Nash Glg < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Spieltheorie - Bayes' Nash Glg: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 18:08 Sa 07.07.2012
Autor: jolli1

Aufgabe
Betrachte das Spiel mit folgender payoff-Matrix:

1/2    A       B
A      0,0    1,x
B      y,1     0,0

x ist von Spieler 1 beobachtbar, y von Spieler 2. Nehmen Sie an, dass x und y unabh gleichverteilt sind im intervall [-1,1]

Finden sie die Bayes' Nash Gleichgewichte in reinen Strategien

Hallo Ihr Lieben

ich bin seit Wochen am Lernen für die Klausur zur Spieltheorie und bin langsam echt am abdrehen.

Also ich kannte aus Übungen nur einen Aufgabentyp, bei dem ein Spieler nur einem Typen angehört und der andere Spieler mehreren Typen.

Dann beginnt man ja damit, ob für den Spieler, der mehr Info besitzt, eine dominante Strategie exisitert. Dann unterscheidet man Fälle

Aber hier weiß ich 1.nicht, mit wem ich beginnen soll.
Und 2. nicht, selbst wenn ich jetzt natürlich gesehen habe, dass für beide Spieler die Aktion B strikt dominiert, falls x bzw y <0 sind, weiß ich einfach nicht, wie ich zu einem BNE kommen soll, bzw wie ich die gegenseitigen besten Antworten konzipieren kann.

Ich brauch echt eure Hilfe, vielen herzlichen Dank vorab, bin über jeden Tipp/Link/Rechenweg dankbar.

Eure jolli1

        
Bezug
Spieltheorie - Bayes' Nash Glg: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 07:37 So 08.07.2012
Autor: jolli1

kann mir wirklich niemand zumindest einen tipp geben? bin am verzweifeln:(

Bezug
                
Bezug
Spieltheorie - Bayes' Nash Glg: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:20 Di 10.07.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
Spieltheorie - Bayes' Nash Glg: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Mo 09.07.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]