Schwingungen im Alltag < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:31 Mo 24.11.2008 | Autor: | Mandy_90 |
Hallo^^
Also es geht dadrum,in welchem Zusammenhang es Schwingungen im Alltag gibt,mir fällt dazu spontan Schallwellen ein,mehr weiß ich grad nicht,könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben und vor allem wie diese im Zusammenhang mit trigonometrischen Funktionen stehen und was die damit zu tun haben,mir fällt außer Schallwellen im Moment nichts ein.
Vielen dank für eure Tipps
lg
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:55 Mo 24.11.2008 | Autor: | fred97 |
Elektromagnetische Schwingungen
FRED
|
|
|
|
|
Hallo Mandy,
Schall ist schonmal gut, Freds elektromagnetische Schwingungen sind auch ein weites Feld: Licht, Infrarot(fernbedienung), Mikrowelle, Radiowellen, UV-Sonnenbank, WLAN, Funktelefone, Handys, Elektrogrill...
Beim Schall ist natürlich auch an mechanische Schwingungen im Schallbereich zu denken, der pfeifende Wasserkocher, die quietschende Tür, eine Gitarrensaite oder vielleicht ein Blasinstrument, Singen, ...
Dazu kommen rein mechanische Schwingungen, eine wackelnde Gardine, Wellen auf Deinem Tee/Kaffee, Uhrpendel, Massagebank, Vibrationsalarm, ...
Ansonsten lohnt sich die Lektüre zumindest der Einleitung
dieses Artikels.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:26 Mo 24.11.2008 | Autor: | Mandy_90 |
ok,das hat mir schon mal sehr viel weiter geholfen,vielen dank
lg
|
|
|
|