www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Maschinenbau" - Schnittkräfte
Schnittkräfte < Maschinenbau < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maschinenbau"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Schnittkräfte: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:25 Do 16.08.2012
Autor: Ciotic

Aufgabe
Bestimmen Sie die Schnittkräfte.

Hallo zusammen, ich habe wieder mein Probleme mit den Schnittkräfte. Siehe auch mein anderes Problem. Ich weiß, dass ich beim Schneiden scheinbar ein paar Punkte beachten muss, weiß aber nicht, welche. Folgende Aufgabe:

[Dateianhang nicht öffentlich]

Meine Schnittkräfte für den linken und den rechten Balken stimmen. Nur der oben ist komplett falsch. Ich weiß aber nicht warum, bzw. was ich falsch mache. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache. Danke!

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Schnittkräfte: Schnittgrößen vergessen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:45 Do 16.08.2012
Autor: Loddar

Hallo Ciotic!


Bei der Berechnung des mittleren Stabes musst Du am linken Ende auch alle Schnittgrößen wie Biegemoment, Normalkraft und Querkraft antragen.


Gruß
Loddar


Bezug
                
Bezug
Schnittkräfte: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 08:38 Fr 17.08.2012
Autor: Ciotic

Die wären doch unbekannt und würden mich nicht richtig weiterbringen, oder?

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich auch den Stab nach unten zu A einbezogen habe. Damit komme ich auf die richtigen Ergebnisse. Sollte auch gehen?

Bezug
                        
Bezug
Schnittkräfte: auch möglich
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:35 Fr 17.08.2012
Autor: Loddar

Hallo Ciotic!



> Die wären doch unbekannt und würden mich nicht richtig
> weiterbringen, oder?

Die hast Du doch berechnet mit dem Schnitt des linken Stabes.


> Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich auch den Stab nach
> unten zu A einbezogen habe. Damit komme ich auf die
> richtigen Ergebnisse. Sollte auch gehen?

[ok] Jawoll.


Gruß
Loddar


Bezug
                                
Bezug
Schnittkräfte: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:44 Fr 17.08.2012
Autor: Ciotic

Ok, ich entwickle langsam ein Verständnis. Danke für deine Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, was ich bei meiner anderen Aufgabe falsch mache.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maschinenbau"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]