www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Zahlentheorie" - Satz von Hardy-Ramanujan
Satz von Hardy-Ramanujan < Zahlentheorie < Algebra+Zahlentheo. < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Zahlentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Satz von Hardy-Ramanujan: Beweis gesucht
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:18 Fr 03.08.2012
Autor: di_pott

Hallo zusammen :-),

ich beschäftige mich mit dem Satz von Hardy-Ramanujan über die Anzahl von Primfaktoren. Den probabilistischen Beweis von Turan kenne ich bereits und habe ihn vorliegen. Nun habe ich gelesen, dass der "ursprüngliche" Beweis, also der, den Hardy und Ramanujan gebracht haben, sehr viel länger und komplizierter ist. Weiss jemand, wo ich diesen finden kann? Würde mich sehr interessieren, wie der aussieht.

Gegooglet habe ich natürlich schon, aber leider nichts gefunden.

Danke und liebe Grüße

        
Bezug
Satz von Hardy-Ramanujan: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:14 Fr 03.08.2012
Autor: anon2

Hardy, G. : Number Theory and its applications , p. 275 oder Hardy, G: Introduction to number theory , p.275

Bezug
        
Bezug
Satz von Hardy-Ramanujan: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:05 Fr 03.08.2012
Autor: felixf

Moin!

> Hallo zusammen :-),
>  
> ich beschäftige mich mit dem Satz von Hardy-Ramanujan
> über die Anzahl von Primfaktoren. Den probabilistischen
> Beweis von Turan kenne ich bereits und habe ihn vorliegen.
> Nun habe ich gelesen, dass der "ursprüngliche" Beweis,
> also der, den Hardy und Ramanujan gebracht haben, sehr viel
> länger und komplizierter ist. Weiss jemand, wo ich diesen
> finden kann? Würde mich sehr interessieren, wie der
> aussieht.
>  
> Gegooglet habe ich natürlich schon, aber leider nichts
> gefunden.

In der []englischen Wikipedia hat es einen []Link zu einem Scan des Originalpapers (wiedergegeben in den Collected Works).

LG Felix


Bezug
                
Bezug
Satz von Hardy-Ramanujan: Danke!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:32 Fr 03.08.2012
Autor: di_pott

Vielen Dank Anon und Felix!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Zahlentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]