Reibung < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 02:12 Mi 23.02.2011 | Autor: | yuppi |
Hallo Zusammen,
ich habe momentan gravierende Schwierigkeiten mit dem Thema Reibung in Mechanik 1.
Es wäre super nett wenn hier jemand, der mal in dieser Phase war ein bestimmten Link hier einfügen könnte wo das Teilgebiet gut erklärt wird.
Oder vielleicht ein Buch. Es sollte nicht theoretisch sein um am besten viele Aufgaben berechnen, wo der Lösungsweg ausführlich erklärt wird. Ich habe leider nicht besonderes gefunden.
Danke im Voraus...
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 03:17 Mi 23.02.2011 | Autor: | Loddar |
Hallo yuppi!
Diese "Frage" erscheint mir zu allgemein gehalten. Was genau ist Dir unklar bzw. wo genau liegen Deine Schwierigkeiten?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 23:16 Mi 23.02.2011 | Autor: | yuppi |
Hallo Zusammen ...
Ja da hast du Recht...
Leider kann ich diese Frage auch heute Abend nicht besser formulieren.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß wann ich z.B mit den Reibungskegel antrage wann nicht. Welche Lösungmethode man nun anwendet. Hab gehört wenns statisch bestimmt eine bestimmte Lösung.
Ich stecke da momentan echt im Labyrinth....
Ich brauche glaub ich viele Aufgaben, wo ausführlich erklärt wird wieso gerade dieser Weg eingeschlagen wurde, sonst wird das glaub ich nichts.
Hoffe du verstehst meine Probleme.
Gruß yuppi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:20 Fr 25.02.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|