www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Statistik (Anwendungen)" - Quantile
Quantile < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Statistik (Anwendungen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Quantile: Frage zu Definition
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:46 Do 20.10.2016
Autor: gsmv4

Aufgabe
Das Quantil xp teilt die Menge der Beobachtungswerte in zwei Gruppen auf. Höchstens 100 * p % der Werte sind dabei größer als xp und höchstens 100 * (1-p) % der Werte kleiner als xp (0<p<1).

Ist dieser Merksatz richtig? Er steht so in meinem Skript drin aber ich bezweifle irgendwie das er stimmt ich denke größer und kleiner muss vertauscht werden. Kann mir jemand helfen und mich aufklären?

MFG

Marvin

        
Bezug
Quantile: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:36 Do 20.10.2016
Autor: chrisno

Wenn ich zum Vergleich in WIkipedia schaue, dann komme ich auch darauf, dass größer und kleiner ausgetauscht werden müssen.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Statistik (Anwendungen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]