www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Funktionen" - Quad. Betragsungleichung
Quad. Betragsungleichung < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Quad. Betragsungleichung: Aufgabe
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:13 Di 27.01.2015
Autor: Lisa138

Aufgabe
[mm] Ix^{2}-4I [/mm] < Ix-1I

Hallo,
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
Welche Fälle muss ich hier betrachten ?
Ich habe mit Fallunterscheidung 4 Fälle ausgerechnet x<-2 -2<x<1  1<x<2 x>2
Stimmen die so ?

Vielen Dank schonmal !!

        
Bezug
Quad. Betragsungleichung: sieht (fast) gut aus
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:51 Di 27.01.2015
Autor: Loddar

Hallo Lisa,

[willkommenmr] !!


> Ich habe mit Fallunterscheidung 4 Fälle ausgerechnet x<-2
> -2<x<1 1<x<2 x>2

Das sieht (fast) gut aus. Du musst natürlich noch einige Gleichheiten berücksichtigen:

$-2 \ [mm] \red{\le} [/mm] \ x \ < \ 1$

$1 \ [mm] \red{\le} [/mm] \ x \ < \ 2$

$2 \ [mm] \red{\le} [/mm] \ x$


Gruß
Loddar
 

Bezug
                
Bezug
Quad. Betragsungleichung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:24 Di 27.01.2015
Autor: Lisa138

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! War eine Klausuraufgabe heute und ich dachte ich hätte es komplett falsch, weil andere komplett andere Fälle herausgerechnet hatten ;) Danke !!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]