www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "C/C++" - Programmierung mit C unter Win
Programmierung mit C unter Win < C/C++ < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "C/C++"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Programmierung mit C unter Win: Tipp
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:53 Mo 15.10.2007
Autor: polyurie

Hi,

   ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Programmieren mit C. Vorab, ich habe noch nie vorher etwas Programmiert, soll heissen ich hab keine Ahnung. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
   Wir benutzen in der Vorlesung bzw. den Übungen Linux bzw. gedit zum schreiben der C-Programme. Ich habe zuhause aber Windows. Gibt es für Windows ein Programm das mit gedit vergleichbar ist?
   Ich habe schon ein bisschen gestöbert und LCC-Win32 (wedit) gefunden. Dort hab ich dann mal zum Test das "hello world" Programm geschrieben. Ich weiss nur nicht wie man es zum laufen bringt.
   Also, es wäre Super wenn mir jemand sagen könnte wo ich was vergleichbares zu dem Linux-gedit-Programm, nur eben für Windows, bekomme. Und, falls das LCC-Win32 für meine Zwecke schon gut genug ist, wie ich geschriebene Programme zum Laufen bringe.
   Danke vielmals!!!!

Gruß
Stefan

        
Bezug
Programmierung mit C unter Win: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 02:08 Fr 19.10.2007
Autor: Martin243

Hallo,

ich denke, wenn du noch nie programmiert hast, dann ist ein Paket à la []Bloodshed Dev-C++ das Richtige. Es unterstützt natürlich auch C (neben C++).
Wenn du das komplette Paket inkl. Compiler nimmst, dann kannst du über das Menü kompilieren, debuggen und Programme starten. Recht bequem.
Solange du nichts betriebssystemabhängiges programmierst, sollte es auch mit den Linux-Programmen kompatibel sein.


Gruß
Martin

Bezug
                
Bezug
Programmierung mit C unter Win: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:06 So 04.11.2007
Autor: polyurie

Perfekt, danke danke danke!!!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "C/C++"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]