www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Schul-Informatik Algorithmen" - Problem mit php
Problem mit php < Algorithmen < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Informatik Algorithmen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Problem mit php: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:23 Sa 08.11.2008
Autor: Kiyoshi

Hi erstmal.
Also ich schreibe bald eine Klausur in Informatik und wir haben gerade das Thema php. Naja wir arbeiten mit dem Programm Proton, wo wir halt Sachen, wie Eingabe und Ausgabe machen (also mit echo).
Mein Problem ist, dass ich gerne mein .php Dokument öffnen möchte, um etwas zu üben und heraus zu finden, ob ich auch die Aufgaben richtig gemacht habe. Also nicht öffnen in dem Sinne, dass ich das Dokument sehe, wie es aufgebaut ist und die einzelnen Sachen erkenne mit echo usw. sondern in einem Browser öffne. In der Schule hatten wir so einen Schulserver, wo wir unsere php Dateien in einen Ordner schieben mussten und sie danach erst öffnen konnten. Jedoch hab ich leider hier zu Hause gar keinen Server oder glaube zumindest, dass ich keinen habe und kenne mich auch nicht wirklich mit sowas aus.
Meine Frage ist also, wie ich ein php Dokument ausführen kann ohne einen Server zu haben.

Vielen Dank schonmal im voraus ^^.

        
Bezug
Problem mit php: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:15 So 09.11.2008
Autor: hasso

Hallo,

Gib mal in deinem Browser

http://localhost/Ordnername wo sich die datei befindet/dateiname.php


lange her, so müssts denk ich mal funktionieren ..einfach ordnername in den sich die Datei befindet und dateiname eingeben.

Diesen Ordner musst du selbst erstellen indem du auf Programme -> xamp -> hotdocs und in hotdocs den Ordner anlegst.



gruß hasso

Bezug
        
Bezug
Problem mit php: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:40 Di 11.11.2008
Autor: matthias_buart

Hi

da PHP von dem Server interpretiert wird ist es nicht möglich php dateien lokal einfach auszuführen

Dazu müsstest entweder einen Webserver mieten oder einen gratis irgendwo anmelden (gibts genug) oder XAMPP installieren wo PHP vorinstalliert ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen

mfg Matthias

Bezug
                
Bezug
Problem mit php: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:04 Mo 17.11.2008
Autor: bazzzty


> da PHP von dem Server interpretiert wird ist es nicht
> möglich php dateien lokal einfach auszuführen

Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn.

Php ist primär eine Skriptsprache, die man auch lokal ausführen kann. Sie wird oft mit html-code kombiniert, die Ausgabe ist dann im besten Fall gültiges html. Weil's so praktisch ist, hat man das ganze in Webservern oft integriert, da wird dann direkt ausgeführt und das Ergebnis übertragen. Trotzdem kann ich jede php-Datei, die html-Ausgabe erzeugt () direkt mit

"php test.php > test.html"

ausführen und mir das Ergebnis mit einem Browser meiner Wahl anschauen. Einen Server muß ich dafür nicht installieren.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Informatik Algorithmen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]