www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Algebra" - Problem mit Boolescher Algebra
Problem mit Boolescher Algebra < Algebra < Algebra+Zahlentheo. < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Problem mit Boolescher Algebra: Hilfe bei der Aufgabe
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:12 Mo 06.10.2014
Autor: Ric23

Aufgabe
Zeigen Sie mit Wahrheitstabellen, daß die beiden folgenden Booleschen Ausdrücke (1. und 2.) äquivalent sind:
1. (B+A)∙C
2. (C∙(A∙C)∙A)+(((C)∙C)∙B)

Hallo liebe Community,

Ich benötige Hilfe bei dieser Aufgabe!

Ich habe die Tabellen zwar aber äquivalent sind sie nicht, ich bin mir nicht sicher wo der Fehler liegt, hoffentlich kann mir jemand hier helfen!

Grüße
Ric


Bilder:
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
http://www.onlinemathe.de/forum/Problem-mit-dieser-Booleschen-Algebra-Aufgabe

        
Bezug
Problem mit Boolescher Algebra: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:21 Mo 06.10.2014
Autor: isi1


> 1. (B+A)∙C
> 2. (C∙(A∙C)∙A)+(((C)∙C)∙B) --> C & C = C

C∙A + C∙B ---> Faktor C herausziehen
C∙(A+B) --> kannst ja kommutativ umstellen, um 1. zu erhalten

Bezug
        
Bezug
Problem mit Boolescher Algebra: Frage im anderen Forum beantw.
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:15 Mo 06.10.2014
Autor: Marcel

Hallo,

nur der Hinweis an alle:
In dem verlinkten Forum steht schon eine Antwort bzgl. der Wahrheitstabelle!

Gruß,
  Marcel

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]