www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Französisch)" - Präsentation Banlieue
Präsentation Banlieue < Sonstiges (Französis < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Französisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Präsentation Banlieue: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:03 Do 16.04.2009
Autor: nellychen

hey zusammen,

ich mache in Französich eine Präsentation über die banlieues in Frankreich. Nun soll ich schon im Vorhinein eine Grobgliederung mit ca 4 Unterpunkten angeben. ich dachte mir vielleicht die Situation darstellen, die Eingriffe des Staates, Chancen für die Jungendlichen? hat jemand noch Ideen wie ich die Präsentation gliedern könnte?

Danke für die Hilfe
Grüße nellychen

        
Bezug
Präsentation Banlieue: Idee
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:46 Fr 17.04.2009
Autor: cynthia777

Hallo,

also ich finde ersteinmal deine bisherigen Gliederungspunkte ziemlich gut und interessant.
Vielleicht solltest du zu Beginn kurz sagen was genau man unter "banlieu" versteht (-logisch ;) )und wo sie zu finden sind (Beispiele, oder eben das es meistens die Vororte großer Städte sind etc.). Außerdem noch wer dort lebt und wie die "banlieus" entstanden sind.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen, viel Glück
Lg, Cynthia

Bezug
        
Bezug
Präsentation Banlieue: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:40 So 19.04.2009
Autor: Profdefrance

Hallo Nellychen,
Auf dieser Seite , findest  eine Gliederung und dazu gehörige Texten auf Deutsch . Es ist zwar sehr umfangreich, aber es könnte dir gelingen eine Quintessenz zu extrahieren.

http://www.grin.com/e-book/62293/der-einfluss-sozialoekologischer-kontexteffekte-auf-jugendliche-gewaltdelinquenz

Hier etwas einfacher:
[]http://www.kopf.ik-bildung.fh-koeln.de/content/e1264/e1280/e1284/JugendlicheindenfranzBanlieues.pdf

Viele Grüße
Profdefrance

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Französisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]