www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Prädikatenlogik" - Prädikatenlogik
Prädikatenlogik < Prädikatenlogik < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Prädikatenlogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Prädikatenlogik: Aufgabe
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 11:35 Mi 23.01.2013
Autor: MissAlice

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/1312308/aufgaben-zu-philosophie-moderne-logik.html

Hallo !

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich studiere Philosophie und habe das Fach moderne Logik. Anfangs bin ich noch gut zurecht gekommen, aber seit wir PL (Prädikatenlogik) angefangen haben komme ich bei manchen Übungs-Aufgaben nicht mehr mit. Da ich in einem Monat Prüfung habe, wäre es sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte. ..

[a]Übungsblatt

Und zwar dreht es sich um Aufgabe 4 und 5. Die Lösungen hab ich bereits, aber ich verstehe den Lösungsweg nicht,
obwohl ich schon so viel ausprobiert habe..


Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: pdf) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Prädikatenlogik: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:51 Mi 23.01.2013
Autor: barsch

Hallo MissAlice [willkommenmr]

> Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen
> Internetseiten gestellt:
> http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/1312308/aufgaben-zu-philosophie-moderne-logik.html
>  
> Hallo !
>  
> Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich studiere
> Philosophie und habe das Fach moderne Logik. Anfangs bin
> ich noch gut zurecht gekommen, aber seit wir PL
> (Prädikatenlogik) angefangen haben komme ich bei manchen
> Übungs-Aufgaben nicht mehr mit. Da ich in einem Monat
> Prüfung habe, wäre es sehr lieb, wenn mir jemand helfen
> könnte. ..
>
> []Uebungsblatt-11

Hänge die PDF-Datei doch bitte hier im Forum direkt an deine Frage. Wie das funktioniert, kannst du hier lesen. Ich z.B. lade generell keine Sachen von solchen Seiten. Die Aufgabe abzutippen, wäre noch besser. Dann ist die Hilfsbereitschaft größer.

> Und zwar dreht es sich um Aufgabe 4 und 5. Die Lösungen
> hab ich bereits, aber ich verstehe den Lösungsweg nicht,
>  obwohl ich schon so viel ausprobiert habe..

Beste Grüße,
barsch


Bezug
        
Bezug
Prädikatenlogik: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:32 Do 24.01.2013
Autor: reverend

Hallo MissAlice,

auch von mir: herzlich willkommen.

Ich habe Deine Frage mal so editiert, dass man jetzt direkt das Übungsblatt laden kann. Das ist aber nur eine kurzfristige Lösung, da noch Angaben fehlen, woher die Vorlage stammt. Ist das Blatt auf einer ungeschützten Seite öffentlich zugänglich? Dann gib diese bitte umgehend an.

Ist das aber nicht der Fall, werden wir davon ausgehen müssen, dass es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt und entsprechend den Zugang (sowohl zu Deinem ersten Link als auch zum direkten Download) sperren. Das wird spätestens heute Mittag der Fall sein.

Ich habe die Datei jetzt erst einmal wieder gesperrt.

Im übrigen verschiebe ich Deine Frage lieber in unser Unterforum "Prädikatenlogik", da ist Deine Chance um ein Vielfaches höher, dass jemand diese Logikaufgaben bearbeiten kann. Im Forum "Philosophie" ist hier nicht so viel los, ich vermute, dass auch nicht viele die Einträge dort lesen.

Viel Erfolg!
reverend


Bezug
        
Bezug
Prädikatenlogik: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:20 Sa 23.02.2013
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Prädikatenlogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]