www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Physik" - Physik 4std
Physik 4std < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Physik 4std: Erfahrungen mit Physik 4std
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:58 Di 27.06.2006
Autor: Mathe_LK_Girl

Wie waren eure Erfahrunggen mit Physik 4std oder im LK?Ba-Wü hat es ja jetzt umgestellt auf zwei und vier std.Ist es zu schaffen?Wie schwer ist es wirklich?Ich hab mich bei der Vorwahl dafür angemeldet,also für 4 std bzw Lk in anderen Bundesländern und will es auch machen,weil ich es später für die Uni brauche.Aber ich höre jetzt so viele Schauermärchen.Wie stark steht und fällt es mit dem Lehrer?
#
# Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Physik 4std: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:58 Do 29.06.2006
Autor: Mark.

Hallo,
also ich hatte Physik-Lk im Saarland (5 Stunden die Woche) und ich hatte zuvor auch gehört, dass es schwer sein soll, aber im Nachhinein, kann ich sagen, dass es machbar war. Allerdings muss dir klar sein, dass du für Physik-Lk etwas mehr tun musst, als bspw. für Deutsch oder Englisch. Das impliziert auch, dass die Noten vielleicht nicht ganz so sind, wie sie vielleicht in diesen Fächern wären, was jedoch nicht heißt, dass es so schwer ist, dass man eher schlechte Noten hätte. Es ist vielmehr so, dass ohne besondere Begabung (+ natürlich ein Interesse für Physik (und natürlich auch für Mathe)) ein einser Schnitt in Physik, nicht ohne weiteres zu erreichen ist (was in anderen Fächern anders sein soll ;)). Wichtig ist vor allem, dass du in Physik interessiert bist, dann ist es eigentlich zu schaffen.
Bzgl. des Lehrers: Ich muss sagen, wir hatten einen super Lehrer und waren dementsprechend gut auf die Abiprüfung vorbereitet. Bei unserem Vorgängerjahrgang, war das etwas anders, aber auch dort haben es wohl alle geschafft. Aber mit dem Lehrer kannst du auch in anderen Fächern  Probleme haben, vor allem in den naturwissenschaftlichen. Ich denke du solltest dich da nicht unbedingt am Lehrer orientieren.

Gruß Mark

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]