www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Finanzmathematik" - Payoff nachbilden
Payoff nachbilden < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Finanzmathematik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Payoff nachbilden: Optionen
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 01:54 So 11.11.2012
Autor: gymnozist



Moin,

ich versuche gerade die Auszahlungsstruktur einer Investmentanlage nachzubauen, um diese fair bepreisen zu können.

Und zwar zahlt lässt mich das Instrument an Kurssteigerungen des Underlyings zwischen 0% und 20 % viermal so stark partizipieren, wie das Direktinvestment, allerdings verfügt es auch über ein Cap bei 80%

Der Kauf von 4 Call-Optionen liefert mir zwar das Gewünschte, allerdings müsste ich diese bei Erreichen des Caps wieder verkaufen, was mir viel zu hohe Erträge einbringen würde (viermal Cap, ich will aber nur einmal Cap).

Es muss doch eine Methode geben um diesen Leverage-Effekt und den folgenden Cap nachzubilden???

Besten Dank schon mal.

        
Bezug
Payoff nachbilden: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:20 Di 13.11.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Finanzmathematik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]