Parsevalsche Gleichung < Integration < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 12:04 Do 15.09.2011 | Autor: | Haiza |
Aufgabe | Lösen Sie das folgende Integral mit Hilfe der Parsevalschen Gleichung.
$ [mm] \integral_{0}^{\bruch{1}{2}}{(sin(2 \cdot 2\pi \cdot t))^2 dt} [/mm] $
$ T=1 $ $ [mm] \omega=2\pi [/mm] $ |
Hallo,
ich kann zwar in etwa mit der Parsevalschen Gleichung rechnen, bin mir aber unsicher bei den Lösungen die ich zu der Aufgabe bekommen habe. Und zwar soll $ [mm] b_2=1 [/mm] $ sein und $ [mm] b_{-2}=1 [/mm] $ aber wie komme ich auf diese 1? Ich weiß warum es $ [mm] b_2 [/mm] $ und $ [mm] b_{-2} [/mm] $ ist aber nicht wie ich auf diese 1 komme.
Hoffe die Rubrik ist hier richtig.
Gruß und Danke im Voraus!
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:10 Do 15.09.2011 | Autor: | Haiza |
Aufgabe | Lösen Sie das folgende Integral mit Hilfe der Parsevalschen Gleichung.
$ [mm] \integral_{0}^{\bruch{1}{2}}{(sin(2 \cdot 2\pi \cdot t))^2 dt} [/mm] $
$ T=1 $ $ [mm] \omega=2\pi [/mm] $ |
Hallo,
ich kann zwar in etwa mit der Parsevalschen Gleichung rechnen, bin mir aber unsicher bei den Lösungen die ich zu der Aufgabe bekommen habe. Und zwar soll $ [mm] b_2=1 [/mm] $ sein und $ [mm] b_{-2}=1 [/mm] $ aber wie komme ich auf diese 1? Ich weiß warum es $ [mm] b_2 [/mm] $ und $ [mm] b_{-2} [/mm] $ ist aber nicht wie ich auf diese 1 komme.
Hoffe die Rubrik ist hier richtig.
Gruß und Danke im Voraus!
EDIT: Ich glaub ich weiß es nun. Weil vor dem sin kein Wert steht und dieser Wert somit =1 ist. Korrekt?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 Fr 23.09.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|