www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Exp- und Log-Funktionen" - Parameter Bestimmung
Parameter Bestimmung < Exp- und Log-Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Exp- und Log-Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Parameter Bestimmung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:43 Di 01.05.2012
Autor: junior_lawyher

Aufgabe
Für welche Werte von a hat die Gleichung a*e^-0,14x    +1=0 keine Lösung ?

Ich weiß nicht wie die Aufgabe angehen soll. Ich habe mir aber überlegt [mm] e^x [/mm] freizustellen und zu argumentieren das dass Ergebnis dann Null bzw. kleiner Null sein muss. Nur leider verzettel ich mich damit...


-Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt-

        
Bezug
Parameter Bestimmung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:50 Di 01.05.2012
Autor: notinX

Hallo,

> Für welche Werte von a hat die Gleichung a*e^-0,14x    
> +1=0 keine Lösung ?
>  Ich weiß nicht wie die Aufgabe angehen soll. Ich habe mir
> aber überlegt [mm]e^x[/mm] freizustellen und zu argumentieren das
> dass Ergebnis dann Null bzw. kleiner Null sein muss. Nur

stell doch einfach nach x um, dann kannst Du Aussagen über a machen.

> leider verzettel ich mich damit...

Du müsstest schon ein wenig präziser werden, dass wir Dir helfen können. Wo genau liegt Dein Problem?

>  
>
> -Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt-

Gruß,

notinX

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Exp- und Log-Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]