www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Sonstiges" - PQ Formel
PQ Formel < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

PQ Formel: Finde keine gemeinsame Basis
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 20:38 So 16.03.2008
Autor: Tim82

Aufgabe
Lösung gesucht zu:
0 = [mm] x_{1}((x_{2})^2+R^2)+ 3x_{2}((x_{1})^2+R^2) [/mm]


Hallo,
stecke in einer Aufgabe fest, welche mit einer PQ- Formel gelöst werden soll, ich auch schon mal gelöst habe, aber nicht mehr finde.


Das auflösen der Klammer bringt mich auch nicht weiter, genauso jegliches erweitern... finde nicht den gemeinsamen nenner für die pq formel...

        
Bezug
PQ Formel: alle Angaben?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:41 So 16.03.2008
Autor: Loddar

Hallo Tim!


Nach welcher Variable soll denn hier umgestellt werden? Zudem vermute ich, dass Du uns noch einige Angaben der Aufgabenstellung vorenthältst.

Bitte poste doch mal die vollständige Aufgabenstellung ...


Gruß
Loddar


Bezug
                
Bezug
PQ Formel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:54 So 16.03.2008
Autor: Tim82

Die Rechnung stammt aus einer Aufgabe für Drehstromnetze, quer von Admitanz, Komponentenzerlegung und das ist der Imagniärteil der 0 gesetzt und gelöst werden muss, damit die Blindleistungskompensation funktioniert.

Lösung erfolgt über pq, eine Lösung dürfte es nur geben.

Das hier soll praktisch nur eine Nebenrechnung sein, eine Vorgabe gibt es hier nicht, aber ich meine mich zu erinnern das eine Summe das x ist der Stan PQ gleichung eingenommen hat.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]