www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra - Skalarprodukte" - Orthogonal
Orthogonal < Skalarprodukte < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Skalarprodukte"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Orthogonal: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 12:34 Mi 15.02.2012
Autor: MissPocahontas

Aufgabe
Zeige, für a,b [mm] \in \IR [/mm] gibt es genau dann 2 normierte Vektoren x=(u,v,a) transponiert [mm] \in \IR^3 [/mm] und y= (v,s,b) transponiert [mm] \in \IR^3, [/mm] die bzgl. des Standardskalarproduktes orthogonal zueinander sind, wenn [mm] a^2+b^2\le1. [/mm]

Hallo ihr,

ich schreib Morgen eine Linalgklausur und bräuchte dringend Hilfe bei obiger Aufgabe. Kann mir jemand sagen, wie die geht? Da ich nicht mehr viel Zeit habe, auf die Lösung zu kommen, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann und ich dann die Lösung verstehen kann ;(.

        
Bezug
Orthogonal: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:10 Mi 15.02.2012
Autor: wieschoo

Mach doch erst einmal das, was du in einer Klausur machen würdest.
Ich würde alles aufschreiben, was gegeben ist und dann hoffen, dass es "schon da steht".

Also was hast du alles gegeben? (Gleichungen, Ungleichung,...)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Skalarprodukte"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]