www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Ganzrationale Funktionen" - Nullstellen Problem
Nullstellen Problem < Ganzrationale Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Ganzrationale Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Nullstellen Problem: Problem bei Aufgabe Klasse 11
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:17 So 15.01.2012
Autor: NeoCube

Aufgabe
Für welches t hat die Funktion f keine, eine bzw. zwei Nullstellen?
f(x) = x² - 6x + t

Guten Tag.
Ich habe ein Problem bei einer Aufgabe im Bereich Stochastik zum Thema Nullstellen usw.
Da wir unseren Mathelehrer nichtmehr vor der bevorstehehenden Arbeit haben, und das hier mein einziges Problem ist das noch besteht, dachte ich, ich wende mich an ein Forum =)
.....


das "t" verwirrt mich ...
ich bin soweit gekommen, dass ich die Funktion in die pq Form eingesetzt habe.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.






Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Nullstellen Problem: Wurzelausdruck untersuchen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:21 So 15.01.2012
Autor: Loddar

Hallo NeoCube,

[willkommenmr] !!


Und wie sieht es aus, wenn du in die MBp/q-Formel eingesetzt hast?

Um die Frage des Lehrers zu beantworten, musst Du anschließend den Term unterhalb der Wurzel untersuchen.

Ist dieser Term genau Null, existiert genau eine Lösung.
Bei $< \ 0$ gibt es keine Lösung, und bei $> \ 0$ gibt es zwei Lösungen in [mm] $\IR$ [/mm] .


Gruß
Loddar


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Ganzrationale Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]