www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Stochastik" - Normalverteilung
Normalverteilung < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Normalverteilung: kleines Phi, großes Phi
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 14:07 Mo 07.05.2012
Autor: ines09a

Aufgabe
Ein Hersteller fertigt auf einer Maschine Dichtungsringe als Massenware. Die Aussschussquote beträgt 10 %.

Aus Erfahrung weiß man, dass die Durchmesser der Dichtungsringe binomialverteilt sind. Der Erwartungswert ist 60 mm und die Standardabweichung beträgt 6 mm.

Dichtungsringe, deren Durchmesser um mehr als 10 mm vom Erwartungswert abweichen, gelten als Ausschuss. Berechnen Sie den Ausschussanteil, den die Maschine langfristig produziert.

So, ich schreibe morgen Abitur in Mathe und wir haben erst die letzten beiden Mathestunden mit dem Thema Normalverteilung angefangen, da wir etwas in Verzug geraten waren.

Da alles sehr fix ging, habe ich nicht wirklich verstanden, was man da macht und meine Frage wäre nun, ob mir das jemand erklären könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Ines

        
Bezug
Normalverteilung: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 15:11 Mo 07.05.2012
Autor: ines09a

Dann eine andere Fragen, was ist Phi überhaupt?

Bezug
                
Bezug
Normalverteilung: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:20 Mo 07.05.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
Normalverteilung: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:22 Mo 07.05.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]