www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Deutsch" - Nana von Emile Zola
Nana von Emile Zola < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Nana von Emile Zola: Inhalstangabe
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:38 Di 03.10.2006
Autor: Juliane04

Ich benötige ganz dringend eine exakte Inhalstangabe zu dem Buch "Nana" von Emile Zola. Ich komme mit dem Buch überhaupt nicht zurecht!

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Nana von Emile Zola: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:06 Di 03.10.2006
Autor: Eva

Hallo Juliane,

es ist eigentlich nicht im Sinne des Forums, Dir einfach irgendwelche fertigen Inhaltsangaben zu besorgen.
Viel wichtiger wäre es doch, wenn Du Dich fragst, was genau Du nicht verstehst, was Dir Probleme macht und wie Du die langfristig lösen kannst (das wird sicher nicht eure letzte Lektüre sein...).

Für die Inhaltsangabe kann ich Dir nur raten bei []Google zu suchen. Da wirst Du ganz bestimmt fündig, wenn Du mit Stichworten suchst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg [kleeblatt]!
Eva

Bezug
                
Bezug
Nana von Emile Zola: Rückfrage
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 14:39 Do 05.10.2006
Autor: Juliane04

Vielen Dank, aber auf diese glorreiche Idee bin ich selbst auch schon gekommen. Genau das ist ja das Problem, dass ich nichts Brauchbares gefunden habe.
Im Prinzip brauch ich das ja auch nicht, weil ich zu faul bin, das Buch zu lesen. Das habe ich bereits!!!!!!!!!!
Ich brauche die Informationen nur, weil ich ein Referat dazu halten muss und einige Sekundärinformationen zum Erklären brauche.

Bezug
                        
Bezug
Nana von Emile Zola: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:28 So 08.10.2006
Autor: Karl_Pech

Hallo Juliane04,


> Vielen Dank, aber auf diese glorreiche Idee bin ich selbst
> auch schon gekommen. Genau das ist ja das Problem, dass ich
> nichts Brauchbares gefunden habe.


Google liefert mir mit den Stichworten "nana emile zola" 208000 Treffer. Es kann doch eigentlich gar nicht sein, daß es darunter keine Analysen des Werkes gibt, oder?

Ich weiß nicht welche "Sekundärinfos" du genau brauchst, aber schau dir die Treffer einfach durch. Bei mir ist es so, daß ich beim Durchschauen von Google-Treffern immer neue Hinweise bekomme mit welchen Suchbegriffen ich meine Suche verfeinern könnte. Google spricht zu mir! [happy]



Grüße
Karl
[user]





Bezug
                                
Bezug
Nana von Emile Zola: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 19:32 So 08.10.2006
Autor: Juliane04

Hey der Tipp mit google ist klar, aber ich habe das alles schon durchstudiert, habe aber nicht unbedingt was brauchbares gefunden, womit ich jedes Kapitel analysieren kann! Ich habe das Buch durchgelesen, stehe aber vor einem riesen Problem mit diesem Wissen ein Referat zu halten und es in die Zeit des Naturalismus einzuordnen!





Bezug
                                        
Bezug
Nana von Emile Zola: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:26 Mo 09.10.2006
Autor: Karl_Pech


> Hey der Tipp mit google ist klar, aber ich habe das alles
> schon durchstudiert, habe aber nicht unbedingt was
> brauchbares gefunden, womit ich jedes Kapitel analysieren
> kann! Ich habe das Buch durchgelesen, stehe aber vor einem
> riesen Problem mit diesem Wissen ein Referat zu halten und
> es in die Zeit des Naturalismus einzuordnen!


Hmm, also eine Möglichkeit wäre vielleicht sich einige Kommentare von Lesern bei verschiedenen Internet-"Buchläden" durchzulesen, wie z.B. []hier (ganz unten auf der Seite). Schau dich auch mal bei bol.de um, keine Ahnung was es da noch so alles gibt... .

Was den Naturalismus betrifft, so kann man sich ja erstmal bei Wikipedia etwas umsehen, also z.B. []hier. (Da du ja das Buch gelesen hast, müßte es bei dir doch irgendwelche Eindrücke hinterlassen haben? Keine Ahnung vielleicht könnte man ja schauen ob die Ideen des Naturalismus deine persönlichen Eindrücke von diesem Buch wiederspiegeln oder so (und wenn sie es nicht tun, könntest du versuchen das Buch allein aus deiner Sicht zu beleuchten und dich dabei kritisch mit dem Naturalismus auseinanderzusetzen. Dabei würde sicherlich auch etwas Sinnvolles rauskommen.))


Also hier sind noch einige Links, die ich unter google entdeckt habe. Es sind alles pdf-Dokumente, suche in den Dokumenten einfach nach "nana".


[]Link 1

[]Link 2

[]Link 3



Grüße
Karl





Bezug
                                        
Bezug
Nana von Emile Zola: Tipp
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:06 Mo 09.10.2006
Autor: Eva

Hi Juliane,

oder ruf' doch mal bei einem Buchhändler an und frage ihn, ob es dazu eine Lektürenhilfe gibt.
Zu vielen Büchern gibt es auch von Reclam nochmal ein Buch, mit vielen Zusatzinformationen/Epoche/Interpretation usw.

Viel Erfolg [kleeblatt],
Eva

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]