www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Nachprüfung
Nachprüfung < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Nachprüfung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:40 Mo 19.07.2004
Autor: Catherina

Hallo Leute. Tut mir leid, dass euch schon wieder so ein "Mathegenie" belästigt. Ich hab ein echt dickes Problem: Ich bin sehr schlecht in Mathe. Ich gehe in die 9. Klasse eines Bayrischen Gymnasiums und bin in Naturwissenschaftlichen Fächern eine Oberniete... Ich hatte seit der fünften Klasse eine Fünf in Mathe und seitdem hat sich das nicht verändert. Trotz Nachhilfe und so weiter. Es wird nur immer schlechter, weil in der Achten Physik dazugekommen ist und dann auch noch Chemie. Mit Chemie kam ich zuerst gar nicht klar, dann hab ich mich verbessert und sogar in der Ex eine zwei geschrieben. Nur Physik habe ich dieses Jahr leider unterschätzt. Zuerst habe ich eine Vier geschrieben und dann, was ich nicht erwartet habe, eine Fünf reingehauen und steh mittlerweile da auf 4. 55, was normal schon eine Fünf im Zeugnis ist, außer dei Lehrer in den anderen Fächern lieben mich total, was eher unwahrscheinlich ist. Nun ja. In Mathe war ich am Anfang des Jahres nicht sehr schlecht, wenn auch nicht gut. Ich habe eine Vier geschrieben, nur dann waren die folgenden Schulaufgaben ja so schwer.... ich habe danach zwei Sechser gechrieben und jetzt anschließend eine Fünf, wobei nicht ich ganz alleine Schuld bin, sondern auch die neue Mathelehrerin, die es geschafft hat in einer Klasse zehn Fünfer und zwei Sechser zusammenzukorrigieren. Wie sie das geschafft hat? Ganz einfach: Sie hat jeden Wiederholungsfehler einzeln gezählt... :( Na ja. Auf jeden Fall steh ich jetzt in Mathe auf 5.11 und in Physik auf 4.55, wobei immer noch  nicht sicher ist, ob das eine Fünf wird oder nicht. So wie ich mein Gymnasium kenne, schätze ich eben, dass es eine wird und ich stehe dann vor der Nachprüfung. Wiederholen will ich nicht, denn ich bin sowieso schon die älteste in der Klasse, wegen einem späten Schulwechsel, denn ich komme eigentlich aus dem Ausland. Ich bin 18! In der neunten! Das ist echt schlimm, peinlich vor allem.
Bitte Leute, helft mir ein wenig, indem ihr mir sagt, wie so eine Nachprüfung abläuft, damit ich mich schonmal darauf einstellen kann. Ich will jetzt nämlich jeden Tag üben, denn ich habe sehr anspruchsvolle Ziele, die ich ohne mein Abitur nicht erreichen kann. Ich bin auch nicht wirklich dumm. Nur Für Naturwissenschaften habe ich eben keine Ader...
Kommt absolut der Stoff des ganzen Jares dran und wird Pysik und Mathe getrennt geschrieben?

Ich warte schon ungeduldig auf eure Antwort. Sorry, dass ich ich euch so zulaber, aber meine Lage ist echt besch....eiden.

PS: Danke, dass ihr euch um solche wie mich so nett kümmert, siehe Nora. Das hier ist echt eine tolle Page. Weiter so. ^^

Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.

        
Bezug
Nachprüfung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:44 Mo 19.07.2004
Autor: Emily

Hallo,
die Leute die hier sind, fühlen sich durch "Mathegenies" nie belästigt.
Wie eine Nachprüfung verläuft, kann dir deine Lehrerin sagen, vor allem auch welche Themen.
Ich würde an deiner Stelle alle Hefte des Jahres durcharbeiten, vor besonders die Klassenarbeiten.

Bei Problemen: bitte melden.

Gruß

Emily

Bezug
        
Bezug
Nachprüfung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 01:39 Fr 23.07.2004
Autor: Andi

hallo Catherina

du brauchst keine Angst zu haben, du gehst uns nicht auf die Nerven. Im gegenteil, in den Ferien ist es eh ziehmlich ruhig hier geworden, wir sind also für jede Beschäftigung dankbar *g*.

Hol dir deine Hefte und Bücher, leg einen Stapel Schmierpapier und ein paar Bleistifte mit Radierer auf deinen Schreibtisch und schon gehts los.

Und dann arbeite einfach alles in Ruhe durch und frage sofort nach wenn du was nicht verstehst. Ob es ein Wort ist oder ein ganzer Satz, ob es kinderleicht ist oder Sauschwer. Wir werden versuchen so ausführlich wie möglich deine Fragen zu beantworten und dabei so geduldig sein wie es nötig ist.

Hab keine Hemmungen, frag nach wenn du was nicht verstehst.
Oder lass dir von uns deine Aufgaben nachrechnen damit du siehst ob es richtig ist, oder damit wir dir sagen können wo dein Fehler ist.

Ich würde mich freuen wenn du die Nachprüfung bestehen würdest.

Ich wünsch dir Viel Ausdauer auf deinem Weg zu deinen Ziehlen.

Mit freundlichen Grüßen Andi


ich würd sagen .... der worte sind genug gefallen

FANGEN WIR AN



Bezug
        
Bezug
Nachprüfung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:08 Mi 11.08.2004
Autor: Kate

Hallo Catherina.
Ich muss nach den Ferien auch eine Nachprüfung in Mathe schreiben, allerdings um in die elf zu kommen.
Wenn ich dir ein Tipp geben darf mach dich blos nicht verrückt .Du musst da ganz locker ran gehn.
Diesen Fehler habe ich nämlich gemacht und hab die Arbeiten in den Sand gesetzt.

Wenn du noch fragen hast schreib mir.
bye Kate

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]