Multiple Choice < Zell - und Entwicklungsbiologie < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:21 Mi 13.01.2010 | Autor: | Julia031988 |
1.) Die Somiten bilden
a) Skelettmuskulatur
b) Wirbel
c) Rückenmark
d) Unterhautgewebe
e) Haare
f) Neuralleisten
2.) Alle Stammzellen des adulten Körpers
a) sind unbegrenzt teilbar
b) sind Teil der Keimbahn
c) sind nicht endgültig differenziert
e) teilen sich in Tochterzellen,von denen eine Zelle als Stammzelle verbleibt
Hallo,
ich bin leider in der Prüfung durchgefallen und muss am 29. wieder hin.Dafür lerne ich gerade mit alten Multiple Choice Aufgaben.Leider weiß ich bei zwei Aufgaben einfach nicht was rauskommt.Vielleicht kann mir ja hier jemand die richtige Antwort sagen.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:49 Mi 13.01.2010 | Autor: | pythagora |
Hey,
also du solltest uns aber zuerst deine vermutungen angeben, denn es geht ja hierbaei darum dinge zu erklären; die Lösungen selbst kann man ja auch googlen.
Also schreib bitte erst einmal deine Lösungen bezüglich der Aufgaben..
LG
pythagora
|
|
|
|
|
Aufgabe | siehe anfang der aufgabe |
Also ich äußére hier mal meine Vermutungen,die ich bei Google (wikipedia) rausgelesen habe. Bin mir aber eben unsicher ob das dann wirklich immer alles ist oder ob es wirklich genau so gemeint ist wie die Antwort der Frage. Deswegen wollte ich mich halt gerne hier nochmal absichern.
Bei der Somiten Frage,wären es doch dann a,b und d oder?
Und bei der Stammzellfrage c und e ?
|
|
|
|
|
Hey,
> Bei der Somiten Frage,wären es doch dann a,b und d oder?
Jup, hab ich auch so
> Und bei der Stammzellfrage c und e ?
Wieso schleißt du b aus??
LG
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:54 Fr 15.01.2010 | Autor: | pythagora |
Guck doch auch mal hier:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/gesundheit/medizin/index,page=1247306.html
LG
pythagora
|
|
|
|