Momenten-Maß < Maßtheorie < Maß/Integrat-Theorie < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 16:49 Do 25.10.2012 | Autor: | dalex |
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein wissenschaftlichen Artikel zu lesen und verstehe nicht ganz was da gemeint ist... Bei dem Artikel handelt es sich um diesen hier: Yukich2010
Genauer gesagt versteh ich die Erklärung auf der Seite 20 nicht. Da heißt es:
Due to the behaviour of [mm] M^k_\lambda [/mm] on the diagonal subspaces we make the standing assumption that if the differential [mm] d(\lambda^{1/d}v_1)...d(\lambda^{1/d}v_k) [/mm] involves repetition of certain coordinates, then it collapses into the corresponding lower order differential in which each coordinate oddcurs only once.
Bei dem [mm] M^k_\lambda [/mm] handelt es sich um das k-te Momenten-Maß mit
[mm] dM^k_\lambda(v_1,...,v_k)=m_\lambda(v_1,...,v_k)\produkt_{i=1}^{k}\kappa(v_i)d_\lambda^{1/d}v_i
[/mm]
[mm] (m_\lambda [/mm] ist die Radon-Nykodym-Dichte und [mm] \kappa(v_i) [/mm] die Wahrscheinlichkeitsdichte)
Was ist nicht verstehe ist der Teil mit der "Diagonalen Untermenge". Was ist das und was für eine Eigenschaft haben Momenten-Maße auf diese Mengen? Oder hab ich den Text falsch übersetzt?
Wäre super wenn mir jemand ein Hinweis oder Tipp geben könnte wo ich diese Eigenschaft nachschlagen kann bzw. wie die Eigenschaft genau aussieht/bedeutet.
Besten Dank schon im Vorraus!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 Fr 02.11.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|