www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Partielle Differentialgleichungen" - MoCh
MoCh < partielle < Differentialgl. < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Partielle Differentialgleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

MoCh: Literaturempfehlung
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 13:51 Mo 12.08.2013
Autor: LoKiaK

Hallo,
ich bin vor einiger Zeit auf die Charakteristikenmethode" zur Lösung von pDGLn gestossen. Ich finde das Thema sehr interessant, da es in meinen Augen die Lösung von DGLn anschaulich macht. Leider finde ich keine passende Literatur. Passend bedeutet für mich, dass der Stoff nicht zu verklausuliert (ich bin kein Mathematiker) aber auch nicht zu oberflächlich aufgearbeitet ist. Ein gelungenes Einführungsbuch eben (in der Art von "Lineare Algebra" von Gramlich). Besonders der Bezug zur geometrischen Bedeutung ist mir wichtig (-> eine rudimentäre Einführung in die Differentialgeometrie wird wohl notwendig sein). Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Folgende habe ich mir bereits angeschaut: K. Jähnich, V. Arnold, Arendt/Urban, Königsberger

Danke!

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Partielle Differentialgleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]