www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Mitgestaltung einer Lern-App
Mitgestaltung einer Lern-App < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Mitgestaltung einer Lern-App: Feedback
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 11:32 Do 11.06.2020
Autor: vt_julian

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schülern (Klassen 5 bis 12), die mir Feedback zu der frühen Version einer neuen und interaktiven (Mathe-)Lern-App geben wollen. Die App soll schließlich ganz nach den Wünschen von euch Schülern weiterentwickelt werden, da euer Lernerfolg für uns alle das Allerwichtigste ist!

[b]Was ist drin für euch? Wir verlosen zwei 25-Euro-Gutscheine bei Amazon, Apple, Google Play, o.ä. (das darf der Gewinner entscheiden, wo er ihn am liebsten einlösen möchte :) unter allen Schülern und Vermittlern.

Und falls ihr kein Schüler seid? Vermittelt ihr mir einen Schüler (weil ihr Nachhilfelehrer oder Lehrer mit einer Vorliebe zur Digitalisierung seid), habt ihr natürlich genauso die Chance auf einen Gutschein. Je mehr Schüler ihr vermittelt, desto höher wird eure Chance.

Wieviel Aufwand ist es? Es dauert nur ca. 10 Minuten, in denen ihr vor eurem Computer sitzt, etwas rumklickt, idealerweise kurz mit mir telefoniert, und ihr am Ende sagt, was ihr gut und was ihr schlecht findet. Super einfach :)

Schreibt einfach direkt hier ins Forum, oder eine Nachricht an mich – gerne auch bei jeglichen Fragen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :)

P.S.: Und bevor die Rückfrage kommt, warum ich die App bzw. einen Link nicht direkt hier poste? Es ist noch eine recht frühe Version der App (und auch noch nicht die finale Domain), daher ist uns das persönliche Feedback sehr wichtig - damit wir die Wünsche der Schüler genau verstehen, und auch direkt Rückfragen stellen können, die in einem Forum möglicherweise untergehen und unbeantwortet bleiben könnten.

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: z.B. https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=596122.

        
Bezug
Mitgestaltung einer Lern-App: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:27 Sa 04.07.2020
Autor: Eisfisch

Nachgefragt:
auf welcher Plattform soll die App laufen? Jedes Programmchen heißt ja schließlich App, und dennoch ist es wichtig, ob ich sie mit Computer im Web besuchen muss oder sie auf dem Handy installier/runterlade oder eine Handy-Cloud - Verbindung oder sonstwas brauche.


Bezug
        
Bezug
Mitgestaltung einer Lern-App: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:20 So 12.07.2020
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]