Mic1 Tannenbaum < Technische Inform. < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 16:52 So 09.10.2005 | Autor: | Rusty |
Hey!
Bereite mich gerade auf Info2 vor und habe noch ein paar Probleme mit der theoretischen CPU.
Also irgendwie Kapier ich nicht so ganz den Gebrauch von MBR und dem PC.
Im MBR liegt doch die nächste Mikroinstruktion (Opcode) die ausgeführt werden soll. So einem opcode können wohl auch noch operanden folgen die dann im nächsten Byte folgen....?
Die einfachen Befehle wie iAdd und sub etc sind für mich noch verständlich aber warum muss ich z.B. bei iLOAD4 den Programmcounter erhöhen um den nächsten Opcode zu hohlen - das muss ich doch bei den ersten Befehlen auch nicht? Hat das vielleicht was damit zu tun das ich eben ne variable Lade?
Habs mir jetzt schon ein paar mal durchgelesen und der Groschen will einfach nicht fallen :-(. Bin für jede Hilfe dankbar..
Gruß Rusty
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:53 Di 11.10.2005 | Autor: | matux |
Hallo Rusty!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:18 Do 20.10.2005 | Autor: | Karl_Pech |
Hallo Rusty,
Offenbar hat dir damals deshalb niemand auf deine Frage geantwortet, weil sie viel zu spezifisch war. Wie habt ihr z.B. MBR oder ILOAD4 definiert?
Du kannst diese Definitionen ja hier mal reinstellen, wenn Du noch interessiert bist.
Könntest es eigentlich sein, daß ihr die Assembler-Sprache der Java Virtual Machine behandelt? ILOAD4 kommt dort jedenfalls vor... .
|
|
|
|