www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Stochastik" - Meßbare Funktionen und meßbare
Meßbare Funktionen und meßbare < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Meßbare Funktionen und meßbare: möh... weiß keinen ansatz!
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 10:21 Do 25.11.2004
Autor: Katja

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

So hallo,
ich habe diesmal echt ein Problem mit meinem neuen Übungsblatt: von 6 aufgaben, kann ich dann doch mal zwei lösen: fein! ;-) ja auf jeden fall sind hier die aufgaben, mit denen ich gar nicht klar komme! Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ansätze geben... das geht nämlich so gar nicht! möh....

1. Ist P ein Wahrscheinlichkeitsmaß auf einer sigma- algebra F und sind A, An € F für n € N mit An Pfeil nach oben A, (na das klappt ja super mit dem eingeben... nicht! hehe) so gilt: PAn für n gegen unendlich ist PA!

2. Stetige Funktionen von R hoch m nach R sind meßbar, wenn die beiden Grundräume mit den Borel ALgebren versehen werden.

3. Seien (omega,F) und (omega ', F´) Mengen mit sigma-Algebren und sei X: omega --> omega' eine Abbildung. Sei S' ein Erzeugendensyste von F'und gelte S X (hoch -1) € F für alle S € S'. Dann ist X meßbar!


So das sind feine Aufgaben, naja... mit dem Eingeben das übe ich nochmal ;-) hoffe ihr kommt trotzdem klar und könnt mir helfen und meinen kopf aus der immer enger werdenen schlinge des stochastikverderbens ziehen.. ;-9

besten dank...

KATJA

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]