www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung" - Mehrstufige Zufallsversuche
Mehrstufige Zufallsversuche < Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Mehrstufige Zufallsversuche: Baumdiagramm,mehrstufige versu
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 00:19 Do 18.09.2014
Autor: Lausemaus87

Aufgabe
Eine Urne ist zu 1/4 mit grünen Kugeln gefüllt
(Ergebnis g)und zu mit 3/4 mit roten Kugeln(Ergebnis r)gefüllt.

Es werden zwei Kugeln gezogen.
Nach jedem Ziehen einer Kugel wird diese zurückgelegt.

Erstellen Sie das zugehörige Baumdiagramm.
Ermitteln Sie dann die Wahrscheinlichkeiten entlang der Pfade.

Hallo,

1/4 grüne Kugeln und 3/4 rote Kugeln,wie viele Kugeln sind denn jetzt überhaupt vorhanden?

Oder ist das überhaupt nicht relevant?

Ich verstehe nicht wie ich das berechnen soll aufgrund dessen das keine genaue Menge angegeben ist.

Danke!

        
Bezug
Mehrstufige Zufallsversuche: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:52 Do 18.09.2014
Autor: DieAcht

Hallo,


In der Urne sind vier Kugeln: Eine grüne und drei rote Kugeln.
1/4 heißt sowas wie: 1 von insgesamt 4.

Reicht das?


Gruß
DieAcht

Bezug
                
Bezug
Mehrstufige Zufallsversuche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:15 Do 18.09.2014
Autor: Lausemaus87

Ich stand auf dem Schlauch habe es kurz nach der Fragestellung selbst begriffen,konnte es aber nicht mehr löschen...war wohl schon zu spät.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]