www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Extremwertprobleme" - Maximale Bestimmung von A
Maximale Bestimmung von A < Extremwertprobleme < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Extremwertprobleme"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Maximale Bestimmung von A: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:47 Do 19.04.2012
Autor: Fee

Aufgabe
Es sei eine Parabel mit den Eigenschaften f(0)=1; f(2)=5; f´(0) = 0.
Under dem Graphen der Funktion, auf der x-achse ,befindet sich ein Reachteck, dessen Grundseite nicht länger als 2cm werden darf und die Parabel berührt. Bestimme den Maximalen Flächeninhalt der Funktion !

Hallo :)

Eine Parabel hat doch kein Ende und kein Anfang. 2 der Kantenlängen dürfen nicht länger als 2 cm werden, aber die anderen Kantenlängen müssten doch dann Unendlich groß sein, weil die Parabel ja auch immer weiter nach oben steigt... oder irre ich mich ?

Vielen Dank !!!

eURE Fee

        
Bezug
Maximale Bestimmung von A: Funktionsgleichung bestimmen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:33 Do 19.04.2012
Autor: Loddar

Hallo Fee!


Gehe schrittweise wie in der Aufgabenstellung "vorgegeben" vor: wie lautet denn die Funktionsgleichung der gesuchten Parabel?
Skizziere deren Verlauf im Koordinatensystem.

Und dann solltest Du auch das entsprechende Rechteck einzeichnen können.


Gruß
Loddar


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Extremwertprobleme"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]