Matrizenrechnung < Matrizen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:50 Fr 07.02.2014 | Autor: | matheg |
Hallo,
habe eine 4x4 Matrix und einen x Vektor gegeben. Nach einer LR-Zerlegung soll ich überprüfen ob LR=PA ist, was ich schon gemacht habe. Nun soll ich noch die bereits gegebe Lösung x überprüfen. Frage: Wie geht das? (ein kleines Beispiel an einer 3x3 Matrix wäre ganz nett)
Danke für eure Hilfe.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:55 Fr 07.02.2014 | Autor: | fred97 |
> Hallo,
> habe eine 4x4 Matrix und einen x Vektor gegeben. Nach
> einer LR-Zerlegung soll ich überprüfen ob LR=PA ist, was
> ich schon gemacht habe. Nun soll ich noch die bereits
> gegebe Lösung x überprüfen. Frage: Wie geht das? (ein
> kleines Beispiel an einer 3x3 Matrix wäre ganz nett)
Mit Verlaub: wie soll man Dir helfen ?
Du schweigst Dich aus, was x mit den genannten Matrizen zu tun hat.
Weiter schreibst Du:
"Nun soll ich noch die bereits gegebe Lösung x überprüfen"
Glaubst Du wirklich, dass hier im Forum jemand hellseherische Fähigkeiten hat, und im Bilde ist, von was Du redest ?
Lösung von was ?
FRED
>
> Danke für eure Hilfe.
>
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:58 Fr 07.02.2014 | Autor: | matheg |
Mehr habe ich auch nicht gegeben (nur Matrix und x). Ich wollte die Matrix nicht abschreiben (faul) da man ein typisches Bsp. aus dem Internet nehmen kann [online LR-Zerlegung wenn man L, R und P braucht] und es eine generische Frage ist. Leider ist im Inet oft das x gesucht und b gegeben. Ich soll überprüfen ob die vorgegebene Lösung x richtig ist. Vielleicht hat es was mit der LR-Zerlegung zu tun, so dass das prüfen dann schneller geht? Wenn ein Beispiel zur Beantwortung dieser Frage wirklich nötig ist (was ich nicht glaube), kann ich es hinschreiben.
|
|
|
|