www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 5-7" - Mathewettbewerb
Mathewettbewerb < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Mathewettbewerb: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 09:38 Di 05.10.2004
Autor: bembel

Folgende Aufgabe:

Wieviel "Einsen" enthält die Zahl 2585? Bitte mit Lösungsweg.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Mathewettbewerb: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:50 Di 05.10.2004
Autor: Paulus

Hallo bembel

[willkommenmr]

Du bist mir vielleicht ein Spassvogel!

Du glaubst, es sei nicht einmal eine Begrüssung nötig. Und man könne einfach so kommentarlos die Hausaufgaben hier bekanntgeben, und schon werden diese pfannenfertig gelöst. Brauchen nur noch abgeschrieben zu werden. :-)

So läuft das aber nicht im Matheraum.

Du musst uns schon sagen, was du zur Aufgabe bereits überlegt hast, wo du nicht mehr weiterkommst. Dann können wir dir vielleicht die nötige Hilfestellung geben.

Ich empfehle dir, doch einmal unsere Forenregeln zu lesen und auch zu beherzigen: wenn man von jemandem einen Gefallen erbittet, sollte man zumindest ein Wenig freundlich zu diese Person sein (Berüssung unabdingbar, Schlussformel begrüssenswert). Frag das auch mal deine Mutter, ob das so ist. Sie wird es sicher bestätigen ;-)

Also: wenn du weitere Hilfe erwartest, dann solltest du schon deine eigenen Gedanken zur Aufgabe mitliefern.

Mit lieben Grüssen

Paul

Bezug
                
Bezug
Mathewettbewerb: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:07 Di 05.10.2004
Autor: bembel

Hallo Paulus
Ich wollte nicht unfreundlich. Dieser Wettbewerb beruht auf Freiwilligkeit meines Sohnes, er wir nicht benotet und wir nur zum Spaß am Lösen von kniffligen Aufgaben veranstaltet.
Unsere Familie hat sich schon den Kopf darüber zerbrochen. doch es sind einfach unzählige "Einsen".

Gruß

bembel

Bezug
                        
Bezug
Mathewettbewerb: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:39 Di 05.10.2004
Autor: Paulus

Hallo bembel

> Hallo Paulus

Immerhin!

> Ich wollte nicht unfreundlich. Dieser Wettbewerb beruht auf
> Freiwilligkeit meines Sohnes, er wir nicht benotet und wir
> nur zum Spaß am Lösen von kniffligen Aufgaben veranstaltet.
>

Aber du warst unfreundlich!

Und du solltest tatsächlich die Forenregeln zur Kenntnis nehmen.

Dort steht ja auch, dass zu laufenden Wettbewerben im Matheraum prinzipiell keine Antworten gegeben werden.

Also: keine Chance, tut mir leid!

Mit lieben Grüssen

Paul

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]