www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Elektrotechnik" - Master Vertiefung
Master Vertiefung < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Master Vertiefung: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 21:16 Fr 20.07.2012
Autor: qsxqsx



Hallo Ihr!,

Ich muss meine Mastervertiefung festlegen. Da ich bei euch schon immer Tipps bekommen hab und die qual der Wahl habe dacht ich mir ich informier mich bei euren Persönlichen Meinungen.

1. Systeme und Controlling
Ich finde das is wahrscheinlich mathelastig, und lässt viel freiraum für ideen von iwelchen neuen systemen..

2. Optoelektronik
Absolute zulunftstechnologie (z.B. Oleds) , eher forschungsmässig

3. Energiesysteme
Zukunftspotential, aber noch ist der hype mit den erneuerbarenenergien mehr geschwätz als realität. Leistungselektronik ist
doch schon zimlich am maximum angelang mit 99% wirlungsgrad konvertern

Was ist eure Meinung?

Danke!

Grüsse...

        
Bezug
Master Vertiefung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:01 Mo 23.07.2012
Autor: Infinit

Hallo qsxqsx,
ich befürchte, dass Dir da keiner von uns so richtig weiterhelfen kann. Die Charakteristika der einzelnen Vertiefungsrichtungen hast Du ja schon angerissen, die Frage ist nun, was Dich interessiert, wo Du Dich wohlfühen würdest (ein wichtiger Punkt, um mit Freude bei der Sache zu sein) und natürlich auch, wie die Berufsaussichten in den einzelnen Gebieten sein werden. Ds ist jedoch nur schwer abzuschätzen.
Mein Tipp ist demzufolge, mache dass, was Dir Spaß macht, darin bist Du normalerweise auch automatisch gut.
Viele Grüße,
Infinit


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]