www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Topologie und Geometrie" - Mannigfaltigkeiten
Mannigfaltigkeiten < Topologie+Geometrie < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Topologie und Geometrie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Mannigfaltigkeiten: Aufgabe
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:39 Di 01.05.2012
Autor: math101

Aufgabe
Seien X,Y differenzierbare Mannigfaltigkeiten, sei [mm] x\in [/mm] X und seii $f: [mm] X\to [/mm] Y $glatt. Man muss zeigen :
Es gibt eine Umgebung U von x in X mit [mm] $Rg_y(f)\geq Rg_x(f)\$ [/mm] für alle [mm] $y\in [/mm] U$.


Hey, alle zusammen!!

Ich bräuche Eure Hilfe bei der Aufgabe! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.... Ich verstehe nicht wie kann die Abbildung in zwei Punkten  aus einer Umgebung verschiedene Ränge haben...

Hilfeee!!
Vielen Dank im Voraus!!

Beste Grüße

        
Bezug
Mannigfaltigkeiten: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:24 Di 01.05.2012
Autor: SEcki


> Ich bräuche Eure Hilfe bei der Aufgabe! Ich weiß gar
> nicht wie ich anfangen soll.... Ich verstehe nicht wie kann
> die Abbildung in zwei Punkten  aus einer Umgebung
> verschiedene Ränge haben...

Wieso auch nicht? Ganz einfaches Beispiel ist [m]X=Y=\IR[/m] mit [m]x\mapsto x^2[/m]. Der Rang dieser Funktion ist in 0 gleich 0, ansonsten 1.

SEcki


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Topologie und Geometrie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]