www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Elektrotechnik" - Magnetischer Kreis
Magnetischer Kreis < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Magnetischer Kreis: Kreis
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 21:06 So 15.07.2012
Autor: Elektro21

Aufgabe
Hallo leute ich habe gerade bei einer magnetischen Kreis aufgabe probleme wo ich einfach nicht die mittleren Weglänge rausbekomme.


a)Berechnen Sie die mittlere Weglänge des Eisens.

b) Bestimmen Sie die im ESB enthaltenen Elemente

c)Berchnen sie den magnetischen Fluss

d) Berechnen Sie die magnetische Feldstärke im Eisen und im Luftspalt

e)Berechnen sie die Induktivität des magnetischen Kreises.

Ich habe die frage in keinem forum gestellt.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: rtf) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Magnetischer Kreis: Herkunft der Datei?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:03 Mo 16.07.2012
Autor: reverend

Hallo Elektro21,

Deine Anlage sieht so gar nicht nach einer mal eben selbst erstellten Skizze aus. Woher stammt die Illustration?

Grüße
reverend


Bezug
        
Bezug
Magnetischer Kreis: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 06:56 Mo 16.07.2012
Autor: GvC

Mittlerweile ist der Zugang zu Deiner Skizze vermutlich wegen Verdachts der Urheberrechtsverletzung gesperrt. Wenn Du also wirklich Hilfe bekommen willst, solltest Du eine selbst gefertigte Skizze hochladen.

Im Übrigen haben wir hier mit Dir doch schon x-mal mittlere Weglängen von Eisenkreisen besprochen. Immer noch nichts gelernt?

Bezug
        
Bezug
Magnetischer Kreis: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:29 Mo 16.07.2012
Autor: Diophant

Hallo Elektro21,

ich habe deinen Dateianhang gesperrt. Grund: das Hochladen einer Grafik innerhalb einer RTF-Datei, die man erst downloaden muss, ist ja gar nicht mehr anders zu interpretieren, als das jeder Versuch fehlschlagen soll, die Quelle dieser Grafik nachvollziehen zu können.


Gruß, Diophant

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]