www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathematica" - Liste mit Punktkoordinaten
Liste mit Punktkoordinaten < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Liste mit Punktkoordinaten: Tipp/Mathematica-Befehl
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:03 Mi 18.04.2012
Autor: Prememna

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Liste mit x- und y-Koordinaten für eine vorgegebene Funktion (z.b. [mm] e^{x}) [/mm] automatisch erstellen.
Bisher kann ich mit [mm] Table[e^x, [/mm] {x, -5, 5}] mir nur die y-Koodinaten in einer Liste ausgeben lassen:
[mm] {1/e^5, 1/e^4, 1/e^3, 1/e^2} [/mm]

Ich hätte aber gerne sowas:
{{-5, [mm] 1/e^5}, [/mm] {-4, [mm] 1/e^4}, [/mm] {-3, [mm] 1/e^3}, [/mm] {-2, [mm] 1/e^2}} [/mm] als Liste.
Gibt es diese Möglichkeit und wenn ja, wie heißt der entsprechende Mathematica-Befehl?
Vielen Dank schonmal im Vorraus


Hat sich geklärt...wie erwartet war die Antwort sehr einfach und ich einfach zu doof um selber drauf zu kommen.

Der gesuchte Befehl lautet:
[mm] Table[{x,e^x}, [/mm] {x, -5, 5}]


Danke!

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]