www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Matlab" - Legende fuer Balkendiagramm
Legende fuer Balkendiagramm < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Legende fuer Balkendiagramm: Idee
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:43 Di 27.11.2012
Autor: ToniKa

Hallo an alle,

ich wollte fragen, ob mir jemand bei einem Problem helfen koennte, bei dem ich einfach nicht weiter komme, naemlich: ich erstelle mittels Matlab ein Balkendiagramm, fuer das ich eine Legende machen moechte. Die Balken haben verschiedene Farben und stehen feur verschiedene Informationen, die die Legende  wiedergeben soll..Bin absolut ratlos, da ich nicht weiss, wie man sowas macht..

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen koennte

LG

        
Bezug
Legende fuer Balkendiagramm: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:07 Di 27.11.2012
Autor: wieschoo


Hi,
Es gibt zwei Möglichkeiten:

- per Anweisung im Code mittels "legend" kann man eine Legende erzeugen (Matlab-Hilfe: "help legend")
- im Plotfenster im Menü unter einfügen (oder je nach Version "insert legend")

Falls du das Balkendiagramm mit "bar" erzeugt hast, so sollte es da keine Probleme geben.

Hilft das?

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]