www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Gewöhnliche Differentialgleichungen" - Laplace-Transformation
Laplace-Transformation < gewöhnliche < Differentialgl. < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Gewöhnliche Differentialgleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Laplace-Transformation: richtig oder falsch
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 16:46 So 02.07.2006
Autor: Stan

Aufgabe
Laplace -Transformation: Was trifft zu?

1: Laplace ist eine integrale Transformation vom Originalbereich in den  Bildbereich.                  (richtig)



2: Laplace ist einen Transformation vom Bildbereich in den Originalbereich.     (falsch)



3: Durch LP wird die Zeit t im Originalbereich in eine Komplexe Größe  S  im Bildbereich  überführt .    (richtig)



4: Die inverse  LPT  ist ein komplexes Linienintegral, parallel zur imaginären Achse des Bildraumes . (falsch)



5: Laplace ist mathematisch nicht geschlossen darstellbar und muss immer mit Hilfe einen T-Tabelle durchgeführt werden. (falsch)


6: LPT ist ein Lösungsverfahren:  für homogene linear Gleichungssystem     (richtig)    

                                                       Lineare DGL (richtig)

                                                       inhomogene lineare DGL  (richtig)

                                                       für alle DGL  (falsch)

7: Ableitung nach t entspricht einer: Multiplikation mit S im Bildbereich. (richtig)

                                                           :Addition von S im Bildbereich (falsch)


8: Die Transformation einer unbekannten Original-Funktion  f(t)  lautet F(s) und ist ebenfalls unbekannt.


9: Die Transformation der Ableitung f(t) einen unbekannten original Funktion  f(t) lautet F(s) – f(0) dabei ist  F(s)  ebenfalls unbekannt und f(0) eine bekannte Anfangsbedingung.


10:  Die Transformation der Ableitung  f(t) einen unbekannten Original-Funktion f(t) lautet  s+F(s) – f(0). Dabei ist  F(s)  ebenfalls eine unbekannte und f(0) eine bekannte Anfangsbedingung .  

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hi, habe die Fragen zum größten Teil schon mit richtig oder falsch beantwortet! Habe  aber bei den Fragen 8 9 und 10 ein Problem!! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und evtl. auch verbessern??? Vielen Dank schon mal.

Gruß Kev

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Laplace-Transformation: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:55 Mo 03.07.2006
Autor: Stan

Hi nochmal, kann mir garnicht vorstellen das mir keiner weiter helfen kann? Wäre schon sehr dankbar wenn mir jemand in einem Punkt bestätigen kann ob richtig oder falsch. Würdet mir echt weiter helfen.

Oder kann es sein das ich den Artikel unter eine falsche Rubrik eingestellt habe!?!?

Gruß Kev

Bezug
        
Bezug
Laplace-Transformation: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:20 Sa 08.07.2006
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Gewöhnliche Differentialgleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]