www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Übersetzung" - Langer Dialog
Langer Dialog < Übersetzung < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Übersetzung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Langer Dialog: 2 Personen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 16:32 Do 05.02.2009
Autor: Daud

Aufgabe
Ausgedachter Dialog Dialog zwischen 2 Personen, die Monsieur Rachin vom Buch "Les Choristes" gut gekannt haben und über ihn erzählen.

Hallo erstmal,

ich brauche dringende Hilfe beim Übersetzen vom deutschen ins französische...wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Los gehts:

"Dein Vater war ein sehr strenger Mann, er schlug die Kinder und behandeltete sie sehr schlecht. Er respektierte auch nicht die Lehrer der Schule nur weil er der Schulleiter war. Als er sein Amt als Schulleiter beendet hat, lebte er ganz alleine und fing an Alkohol zu trinken. Er war schon immer ein sehr verzweifelter Mensch. Im Alter von 69 Jahren starb er an einer Krankheit. Er führte ein sehr unglückliches Leben, aber ich weiss nicht, wie seine Zeit war, bevor er Schulleiter wurde."

"Das kann ich Ihnen sagen...Als ich 3 Jahre alt war ist mein großer Bruder bei einem Autounfall gestorben. Er war 2 Jahre älter als ich.
Seitdem hat sich mein Vater verändert. Er fing an meine Mutter zu schlagen und kam jeden Tag alkoholisiert nachhause. Mich hat er auch paar mal geschlagen. Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich 12 war und als mein Vater ging, habe ich nie wieder was von ihm gehört...
Danke, dass sie mir über meinen Vater etwas erzählen konnten...ich kann nicht glauben, dass er nicht mehr lebt.
Meine Mutter weiss es glaube ich noch nicht."


        
Bezug
Langer Dialog: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:25 Do 05.02.2009
Autor: priyanka

Hallo,

welche Hilfe hast du dir denn vorgestellt? Weißt du nicht alle Wörter? Hast du denn schon mit der Übersetzung angefangen (die könnte man dir ja dann korrigieren).
Ich helfe gern, aber ich brauche konkretere Fragen!

Liebe Grüße, Priyanka

Bezug
        
Bezug
Langer Dialog: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:22 Do 05.02.2009
Autor: angela.h.b.


> ich brauche dringende Hilfe beim Übersetzen vom deutschen
> ins französische...wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen
> könntet.

Hallo,

poste mal Deine Übersetzung.

Denn ohne was zu sehen, kann man Dir nur sehr schlecht helfen.

Gruß v. Angela

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Übersetzung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]