www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Gleichungssysteme" - LGS-Anzahl Lösungen
LGS-Anzahl Lösungen < Gleichungssysteme < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Gleichungssysteme"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

LGS-Anzahl Lösungen: Anzahl Lösungen bestimmen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 11:54 Fr 18.05.2012
Autor: KomplexKompliziert

Aufgabe
[mm] \frac{D_1/L_1}{D_1/L_1+D_2/L_2}-D_1=0 [/mm]
[mm] \frac{D_2/L_2}{D_1/L_1+D_2/L_2}-D_2=0 [/mm]

Hallo zusammen!

habe hier folgendes GS. Woher weiß ich, dass dieses Gleichungssystem genau 3 Lösungen hat?

Vielen dank schon im Voraus!


        
Bezug
LGS-Anzahl Lösungen: Hintergrund der Aufgabe?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:01 Fr 18.05.2012
Autor: Diophant

Hallo,

schon der Titel ist falsch: das ist doch niemals ein lineares Gleichungssystem!

Man kann es umformen zu

[mm] L_1*D_2^2=L_2*D_1^2 [/mm]

und daran sieht man ja auch nochmal die an sich triviale Tatsache, dass es unendlich viele Lösungen gibt. Es sei denn (und das ist meine Vermutung): du hast und bisher noch nicht alles Notwendige zu diesem Gleichungssystem verraten. ;-)


Gruß, Diophant

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Gleichungssysteme"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]