LA: Kugel umwandeln, Geraden < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:04 Fr 25.03.2005 | Autor: | LaLeLu |
Also, wir haben eine Kugel gegeben.
[mm] x^2+y^2+z^2+z-2y-4z-27=0
[/mm]
Ich habe als Mittelpunkt (-0.5/1/2) und als Radius Wurzel(32.25) aber ich glaube der Radius ist falsch oder ? (Folgeaufgaben gehen irgendwie nicht)
Dann habe ich die Geraden mit den Punkten gegeben ga(10+4ra/1-r/8+r) und ha(4-8s/4+sa/11-5sa)
Der Winkel unter dem sich die Geraden (g1/h1) schneiden ist laut meiner Rechnung 19,25 Grade (richtig?)
Nun soll ich den Schnittpunkt berechnen, aber laut meiner Rechnung haben die Geraden garkeinen Schnittpunkt, ich bekomme immer eine falsche Aussage raus.
Und noch etwas :) ich soll die Geraden S bestimmen die zu g0 und h0
senkrecht stehen.
Dann müssten g0 und h0 doch in einer Ebene liegen oder ? Ist es richtig, dass ich dann die Ebene aufstelle, und eine beliebiege Gerade aufstelle, mit dem Normalenvektor als Richtungsvektor der Geraden ?
Danke für jede Hilfe
MfG
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:31 Sa 26.03.2005 | Autor: | LaLeLu |
Hallo Loddar (sorry)
Danke für dir Hinweise, meine Frage hat sich nun erledigt, da ich mich gleich zum lernen treffe :)
LG
|
|
|
|