www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Elektrotechnik" - Kurzschlussstrom
Kurzschlussstrom < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kurzschlussstrom: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:12 Fr 23.03.2012
Autor: Ciotic

Aufgabe
Berechnen Sie den Kurzschlussstrom zwischen den Klemmen A und B in allgemeiner Form.

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage.

Folgende Schaltung ist gegeben:

[Dateianhang nicht öffentlich]

Zunächst habe ich die Spannungsquelle in eine Stromquelle transformiert und die zwei Stromquellen dann zusammengefasst. Dann wollte ich die Stromteilerregel anwenden und bin mir nicht sicher, ob das bisher richtig ist.Stimmt das Vorgehen bisher?

Danke!

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Kurzschlussstrom: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:53 Fr 23.03.2012
Autor: GvC

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber so kann man das machen.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Elektrotechnik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]