www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Rationale Funktionen" - Kurvendiskusion
Kurvendiskusion < Rationale Funktionen < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Rationale Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kurvendiskusion: Brauche hilfe.
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 22:27 Sa 12.03.2005
Autor: MrSmith

[Dateianhang nicht öffentlich]

Das ist meien Hausaufgabe und ich Verstehe nur Bahnhof.... kann mir bitte jemand erklären wie ich das mache?

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Kurvendiskusion: Lösungsansätze ??
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:30 Sa 12.03.2005
Autor: Loddar

Hallo Herr Schmidt,

[willkommenmr] !!


Bitte lies' Dir mal in Ruhe unsere Forenregeln durch, denn Du verstößt hier doch gegen den einen oder anderen Punkt:

- (nette) Begrüßung
- eigene Lösungsansätze !!


Wir sind hier keine Lösungsmaschine, die nur darauf wartet, eine Aufgabe vor den Latz geballert zu bekommen und dann loszulegen.

Bitte mach Dir mal ein paar eigene Gedanken und teile uns diese mit.

Bei der Vielzahl der Aufgaben wirst Du ja wohl irgendetwas wissen, oder?


Zur Vereinfachung der Lesbarkeit habe ich bereits Deinen Aufgabenzettel hier hochgeladen ...

Gruß
Loddar


Bezug
        
Bezug
Kurvendiskusion: Schlecht
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:20 So 13.03.2005
Autor: cagivamito

Hey Loddar hat allemal recht, es gibt einfach zu viele Leute die hier einfach eine Frage hinknallen und auf eine Antwort warten. Möglicherweise von sehr gut ausgebildeten Leuten, wie ich bemerkt habe.

Kurz zu deiner Aufgabe, du sagst du verstehst nur Bahnhof. Das wird sicher nicht eure erste Aufgabe zum Thema Analysis gewesen sein, von daher könntest du doch schonmal ableiten und Nullstellen, Extremstellen, Wendestellen berechnen. Asymptotenberechnung findest du jedem Analysis Mathebuch. Graph zeichnen, dafür machst du dir am besten eine Wertetabelle, ok? Ach und vergiss die Definitionslücke nicht!!!

Gruß Jens

Bezug
        
Bezug
Kurvendiskusion: Entschuldigung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:31 So 13.03.2005
Autor: MrSmith

Guten Morgen Liebes Forum......

Ich mus szugeben das es vielleicht die Falsche seite für meine Bedürfnisse ist. DIeser Thead ist für meine Freundin ins Internet Gestellt. Sie hat momentan leider keinen Zugang zum Internet, vondaher dachte ich ich helfe ihr und schreibe das hier rein. Ich habe von dem da nun garkeine ahnung (Ausbildung als schreiner) aber ich wollte iohr helfen, habe ihr Verzweifelten Worte hier rein Geschreiben. Ich kann da leider keien Lösungsansatz finden (warscheinlich zu Blöde) Sie sagte das auch keien Sieht weil sie diese Aufgaben das letzte mal ind er 11 Klasse hatte, sie ist jetzt in der 13ten.

Bezug
                
Bezug
Kurvendiskusion: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:43 So 13.03.2005
Autor: informix

Hallo MrSmith und Freundin,
[willkommenmr]

> Ich muss zugeben das es vielleicht die Falsche seite für
> meine Bedürfnisse ist. DIeser Thead ist für meine Freundin
> ins Internet Gestellt.

nein, Ihr seid hier schon richtig.
Nur erwarten wir, dass die Fragenden (also deine Freundin) durch ihre Lösungsansätze zu erkennen gibt, auf welchem Erkenntnisstand sie denn so ist.
Wenn sie in der 13. ist, kann sie sicherlich in alten Heften nachschlagen, wie man eine Kurvendiskussion durchführt.
Sie kann auch in unserer MatheBank nachschlagen: MBKurvendiskussion

> Sie hat momentan leider keinen
> Zugang zum Internet, vondaher dachte ich ich helfe ihr und
> schreibe das hier rein. Ich habe von dem da nun garkeine
> ahnung (Ausbildung als schreiner) aber ich wollte iohr
> helfen, habe ihr Verzweifelten Worte hier rein Geschreiben.
> Ich kann da leider keien Lösungsansatz finden
> (warscheinlich zu Blöde) Sie sagte das auch keien Sieht
> weil sie diese Aufgaben das letzte mal ind er 11 Klasse
> hatte, sie ist jetzt in der 13ten.
>  

Eben... - und da hat sie alte Aufzeichnungen, die ihr die erste Schritte wieder weisen können.
Und wenn sie dann konkrete Fragen hat, kann sie sie hier stellen.


Bezug
        
Bezug
Kurvendiskusion: Stammfunktion ableiten
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:53 So 13.03.2005
Autor: MrSmith

Hallo Liebes Forum.

Also wir haben die Funtkion mal mit eiern Wweerte tabelle Gezeichnet, eine Untere Integrationsgrenze von  vierdrittel und eine Obere von Z.

Die bestehen de Frage ist jetzt wie mache ich asu dieserUnecht gebrochne rationalen Funtkion eien Stammfunktion.  mit welcher formel macht man das? i

Bezug
                
Bezug
Kurvendiskusion: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:09 So 13.03.2005
Autor: informix

Hallo Ihr beiden,>  
> Also wir haben die Funtkion mal mit eiern Wweerte tabelle
> Gezeichnet, eine Untere Integrationsgrenze von  vierdrittel
> und eine Obere von Z.
>  

sieht sie so aus?
[Dateianhang nicht öffentlich]

> Die bestehen de Frage ist jetzt wie mache ich asu
> dieserUnecht gebrochne rationalen Funtkion eien
> Stammfunktion.  mit welcher formel macht man das? i
>  

$f(x) = [mm] \bruch{36x - 48}{x^3}= \bruch{36}{x^2} [/mm] - [mm] \bruch{48}{x^3}$ [/mm]
Wenn Ihr jetzt noch beachtet, dass [mm] $\bruch{1}{x^n} [/mm] = [mm] x^{-n}$ [/mm] gilt, und die Regeln der MBIntegration beachtet, solltet Ihr selbst auf die Stammfunktion kommen.

Postet mal Eure Ergebnisse (auch der Untersuchung) hier, dann schaun wir mal drüber. ;-)


Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Rationale Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]