Kreisgleichung im komplexen < komplex < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:07 Di 03.01.2006 | Autor: | MDNTIGER |
Aufgabe | Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Skizzieren Sie die folgende Menge in der Gaußschen Zahlenebene:
[mm] {z\in\IC:lz-i/z+il=1} [/mm] |
Hab herausgefunden, dass es hier um die Kreisgleichung geht. Wie kann ich aber das ganze auf die Form: l z-M l = r bringen.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Ich habe den schlimmen Verdacht, daß hier Klammern fehlen, so daß man vom Fragesteller total in die Irre geführt wird. Soll das vielleicht
[mm]\left| \frac{z - \operatorname{i}}{z + \operatorname{i}} \right| = 1[/mm]
heißen?
Falls ja, dann ist das allerdings kein Kreis im engeren Sinn. Wenn man den Betrag auf Zähler und Nenner verteilt und den Nenner hochmultipliziert, dann übersetzt sich die Gleichung in die Frage: Welche [mm]z[/mm] haben von [mm]\operatorname{i}[/mm] und [mm]- \operatorname{i}[/mm] denselben Abstand? Und dann sind wir in der Elementargeometrie der Mittelstufe eines Gymnasiums oder einer Realschule.
Falls nein, dann bitte das Ganze so ordentlich aufschreiben, daß man es auch lesen kann.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:59 Di 03.01.2006 | Autor: | MDNTIGER |
Tut mir leid, dass ich als "Anfänger" das mit dem Javascript noch nicht ganz kapiere. Daher die komische Schreibweise. Die Schreibweise die du angegeben hast ist die in meiner Aufgabe. Danke für die Antwort!
|
|
|
|