www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Nichtlineare Gleichungen" - Kontraktion, Banachschen Fixp
Kontraktion, Banachschen Fixp < Nichtlineare Gleich. < Numerik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Nichtlineare Gleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kontraktion, Banachschen Fixp: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 17:17 Sa 15.03.2008
Autor: Hiroschiwa

Aufgabe
[Dateianhang nicht öffentlich]

zu a) Ja, also ich habe folgendes über Kontraktion und Normen herausgefunden:[Dateianhang nicht öffentlich]
Aber da habe ich den Error: Meine Abbildung wird beschrieben durch einen Vektor, mein Normen sind aber Matrixnormen! wie kann ich das zusammenwursten, so das ich die Kontraktion überprüfen kann?

zu b)
[Dateianhang nicht öffentlich]
Erst mal die 2 Iterationschritte (richtig?)
Dann folgende Formel mit der noch unbekannten L (Kontraktionszahl). Das L brauch ich und es ist doch bestimmt das selbe L wie in Aufgabe a? Also, wie bekomme ich es? ;)

Kann mir jemand helfen bitte?

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Kontraktion, Banachschen Fixp: Teilaufgabe A
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 11:55 So 16.03.2008
Autor: Hiroschiwa


[Dateianhang nicht öffentlich]
[Dateianhang nicht öffentlich]

Also ich glaube ich habe a jetzt vollständig, kann da mal einer drüber gucken ob die Art und Weise richtig ist, die Zahlenwerte müssten in Ordnung sein


Dateianhänge:
Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Bezug
        
Bezug
Kontraktion, Banachschen Fixp: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:51 Mo 17.03.2008
Autor: Hiroschiwa

Hat sich bereits erledigt

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Nichtlineare Gleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]