www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges" - Konstruktionsbeweis
Konstruktionsbeweis < Sonstiges < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Konstruktionsbeweis: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:38 Fr 15.01.2016
Autor: Reynir

Hi,
ich habe gerade geschaut, wie man ein Fünfeck konstruieren kann und bin auch auf die Möglichkeit gestoßen eines bei gege. Streckenlänge einer Seite zu konstruieren (siehe []). Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Korrektheit dieser Konstruktion beweisen kann, beim Konstruieren in einen Kreis habe ich es hingekriegt hier hakt es aber leider. Hätte da jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Reynir

        
Bezug
Konstruktionsbeweis: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:57 Fr 15.01.2016
Autor: weduwe

hilft

[mm] |BJ|=\frac{a}{2}(\sqrt{5}+1)[/mm] ?

Bezug
                
Bezug
Konstruktionsbeweis: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:15 Fr 15.01.2016
Autor: Reynir

Danke, das schaue ich mir mal an und melde mich dann.
Viele Grüße,
Reynir

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]