www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Sonstiges" - Konstanzgesetze
Konstanzgesetze < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Konstanzgesetze: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:38 So 01.07.2012
Autor: Ferolei

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage. Ich habe hier in einem Buch (zur Didaktik) stehen, dass das Konstanzgesetzt der Multiplikation für die rationalen Zahlen gilt, d.h. das gegensinnige Ändern der beiden Faktoren ändert das Produkt nicht
(Bsp. 9*6 = 3*18 )

Nun Frage ich mich, wieso dort nur rationale Zahlen steht. Gilt es für die reellen nicht?

Viele Grüße
Ferolei


        
Bezug
Konstanzgesetze: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:44 So 01.07.2012
Autor: wieschoo

Naklar gilt es für reelle Zahlen auch.
[mm]a\cdot b=\left(\frac{a}{c}\right)\cdot (c*b)[/mm] für alle [mm]a,b,c\in\IR[/mm] und [mm]c\neq 0[/mm].




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]