www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Maxima" - Komplexitätsmaß_Operat_zählen
Komplexitätsmaß_Operat_zählen < Maxima < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maxima"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Komplexitätsmaß_Operat_zählen: Idee
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 14:03 Fr 27.03.2020
Autor: hoffnungsloserAmateur

Hallo!

Ich wollte gerne Fragen ob jemand eine vorimplementierte Möglichkeit kennt um sich Operatoren eines Ausdruck in Maxima ausgeben zu lassen.
Idealerweise geschachtelt nach Ebenen, aber einfach eine Liste an Operatoren wäre schon super.

Beispiel: Mir wird ein Ausdruck der Form " (a + b - c)*d + [mm] x^k [/mm] " [mm] ($(a+b+c)\cdot [/mm] d + [mm] x^k$) [/mm] übergeben.
Nun hätte ich gerne eine Liste der Form [+,[*,^],[+,-]] (nach Ebenen) oder einfach [+,-,*,+,^] zurück.

Sofern es sich lediglich um solch einfache Operatoren handelt kann ich das natürlich in endlicher Zeit selbst implementieren. Aber es sollen auch Differentiale, Integrale ... erkannt und zurückgegeben werden ... eben alle Operatoren.  

Viele Grüße und schonmal danke für's Lesen, HoffnungsloserAmateur

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Komplexitätsmaß_Operat_zählen: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:20 Sa 11.04.2020
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maxima"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]