Kohlenstoff < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo,
ich lerne gerade für meien Arbeit morgen und ich frage mich gerade warum Kohlenstoff das einzige Element ist dass mit sich selbst in belibiger Form verbindet.
also warum ausgerechnet nur Kohelnstoff das kann und niemand anderes.
Also ich weiß dass es an der Atomgröße von Kohlenstoff liegen muss aber genau weiß ich das jetzt nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Grüße Alex
|
|
|
|
danke aber das hat alles nich so viel mit meinem thema zu tun.
ich denke mein lehrer wird das in der arbeit abfragen und deshalb würde ich euch gerne fragen was ich da hinschreiben müsste?
am besten 1-3 sätze
|
|
|
|
|
Hallo alexmeier,
> danke aber das hat alles nich so viel mit meinem thema zu
> tun.
Ich wollte damit nur sagen: es gibt noch mehr Elemente im PSE die Polymere bilden.
> ich denke mein lehrer wird das in der arbeit abfragen und
> deshalb würde ich euch gerne fragen was ich da hinschreiben
> müsste?
> am besten 1-3 sätze
Der zentrale Punkt ist wohl die Größe des Kohlenstoffs, aufgrund welcher die bindenden Orbitale optimal überlappen können und somit eine hohe Bindungsenergie abgegeben wird.
LG, Martinius
|
|
|
|
|
okay danke soweit ich denke deine erklärung würde unser lehrer bestimmt nicht voll akzeptieren da er nur das hören will was er uns beigeracht hat.
okay ich weiß dass er uns dass bestimmt schon gesagt hatte
also wenn du so nett bist kannst du es versuchen simpel zu beschreiben warum Kohlenstoff sich mit sich selbst verbinden kann(ohne orbitale etc. bite)
vielen dank schonmal
|
|
|
|
|
Hallo alexmeier,
> okay danke soweit ich denke deine erklärung würde unser
> lehrer bestimmt nicht voll akzeptieren da er nur das hören
> will was er uns beigeracht hat.
> okay ich weiß dass er uns dass bestimmt schon gesagt
> hatte
>
> also wenn du so nett bist kannst du es versuchen simpel zu
> beschreiben warum Kohlenstoff sich mit sich selbst
> verbinden kann(ohne orbitale etc. bite)
>
> vielen dank schonmal
Ohne Orbitale ist das schwer einzusehen. Welche Klasse bist Du denn? Schreib's doch bitte in dein Profil.
Viel mehr, als dass es an der Größe des C-Atoms liegt, fällt mir ohne Orbitalmodell dazu im Moment leider nicht ein.
Ich stell mal auf halbbeantwortet.
LG, Martinius
P.S. Ruf doch einmal einen Klassenkameraden an, der vielleicht noch die Formulierung des Lehrers aufgeschrieben hat.
|
|
|
|
|
so sagen wirs so ich bin klassenbester und die anderen schreiben nie was mit...
also ich bin in der 10. Klasse und wir haben die Kohlenstoff Modifikationen etc gemacht
kann man das nicht so formulieren dass es einfach ist es muss ja nich ausführlich sein nur vllt ne begründung waru das von der atommasse abhängt
viele grüße
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:24 Do 14.05.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|