www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Zahlentheorie" - Kneser für Codes
Kneser für Codes < Zahlentheorie < Algebra+Zahlentheo. < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Zahlentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kneser für Codes: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 00:03 So 30.11.2014
Autor: Schadowmaster

moin,

ich versuche mich gerade in das Knesersche Nachbarschaftsverfahren für Codes einzuarbeiten, da dieses unter Umständen einen Teil meiner Masterarbeit ausmachen wird.
Leider will es mir nicht gelingen dazu brauchbare Quellen zu finden.
Ich habe einige Quellen, die das Knesersche Nachbarschaftsverfahren für Gitter behandeln, aber Codes nicht einmal erwähnen, und einige Programme, die das Verfahren verwenden um gewisse Codes aufzuzählen, diese dann allerdings wiederum komplett ohne Kommentare, Theorie und Korrektheitsbeweise.
Kennt jemand zufällig eine gute Quelle dazu, die einem den Algorithmus nahe bringt und nicht (nur) für Leser geschrieben ist, die sich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigen (diese lassen dann nämlich gerne einen Haufen Details weg, weil die allesamt "bekannt" sind)?
Vielleicht geistert irgendwo eine Bachelorarbeit zu dem Thema herum? Solche Arbeiten sind ja meist sehr ausführlich und anfängerfreundlich geschrieben, da der Autor selbst neu in dem Thema ist. :)

Danke schonmal für alle Tipps und Vorschläge.


lg

Schadow

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Zahlentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]